Wer wir sind

2012 haben wir uns entschlossen, unseren Lebensmittelpunkt aus der Voreifel in die Nähe des Kaiserstuhls zu verlegen. Bei unserer Suche stießen wir Anfang 2013 auf den Hof der Familie Erler im alten Ortskern von Teningen.

Viele andere hätten vielleicht nur mit Grausen das Tor mit dem Schlußstein "1777" wieder zugeschlagen. Wir hatten jedoch vor Augen, wie man das Anwesen zu neuem Leben erwecken kann.

 

Diese Vision umzusetzen, war in den folgenden 3 Jahren eine spannende Aufgabe. 2016 haben wir unsere bisherigen beruflichen Tätigkeiten als Ärztin und Ingenieur aufgegeben und sind in der Tabakscheune eingezogen. Mit diesem Schritt begann für uns ein völlig neuer Lebensabschnitt mit allem Für und Wider.

 

Das Anwesen selber gibt uns die Möglichkeit, Veranstaltungen und Begegnungen im privaten Raum einen Rahmen zu bieten. Wir sind selbst gespannt, was aus der Fülle unserer Ideen verwirklicht werden wird.

 

 

Dr. Ulrike Berke
Dr. Ulrike Berke
Dr. Wolfgang Berke
Dr. Wolfgang Berke