Auf dem Storchenhof gibt es eine Reihe von Angeboten für Körper und Geist.

Alle Kurse werden von selbstständigen, erfahrenen Trainern geleitet

Yoga auf dem Storchenhof

Yogakurs-Leiterin Megumi Kümmel-Saito

 

Es ist das größte Geschenk, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden.

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, friedlicher und entspannter zu leben.
Die Yogapraxis findet nicht nur „auf der Matte‟ statt: Um sich wirklich konzentrieren zu können, ist geistige Klarheit notwendig! Ob diese vorhanden ist, hängt auch davon ab, mit welchen Gefühlen wir anderen Menschen in unserem Alltag begegnen. Während Niedertracht, Häme, Neid und Wut den Geist verdunkeln, sind es Qualitäten wie Wohlwollen, Mitgefühl, Freude und Gleichmut unseren Mitmenschen gegenüber, die für Klarheit sorgen und somit eine meditative Übungspraxis ermöglichen.
Die Ausführung von Yoga-Asanas kann sich mit zunehmender Erfahrung selbst zu einer „Meditation in Bewegung‟ entwickeln, ist zunächst aber ein Weg, um Stress und negative Emotionen zu verringern oder sogar aufzulösen.

Termine:

Montags, 20:00–21:00

Dienstags, 19:45–20:45

 

Ich freue mich sehr auf alle, die wieder dabei sind, neu dazukommen oder nach einer Pause wieder einsteigen!

 

Ameldung unter teeundgesundheit@yahoo.co.jp

 

 



Bewegung für Kinder

Tanzen für Kinder von 20 bis 40 Monaten
Immer gemeinsam mit Mama oder Papa

 

Anmeldung bei Nayala

Tel. 0176-51602821

oder unter

nappydancers@gmx.de